Weltweit
erster Rucksack
mit eigenem
Baumprojekt

Weltweit erster Rucksack
mit eigenem Baumprojekt

Wir freuen uns euch verkünden zu dürfen, dass wir seit August 2020 unser eigenes Umweltprojekt auf Fidschi haben. Um einen möglichst großen positiven Einfluss auf unsere Umwelt zu haben, haben wir uns entschieden den nächsten Schritt zu gehen: Vom Unterstützen einer Baumpflanz-Organisation zum Gründen eines eigenen Klima-Projekts auf Fidschii. Hier pflanzen von nun ab engagierte Helfer Mangrovenbäume für uns und euch!

Warum Mangrovenbäume?

Jeder Baum kompensiert
1500 kg CO2 über 20 Jahre

Lebensraum für zahlreiche
Lebewesen

Sehr effektiv durch unkomplizierte
und schnelle Pflanzung

Speichern 5mal mehr CO2 als
Tropenwälder

Dank eurer Hilfe konnten
wir bereits

26.360

Mangrovenbäume
pflanzen.

Jetzt handeln

Wie alles begann...

Alles begann auf einer 6 monatigen Reise von Julian durch die dichten und artenreichen Regenwälder Costa Ricas. Dieses Erlebnis war so prägend für Julian, dass er sich noch in Costa Rica dazu entschieden hat, eine Firma zu gründen, die möglichst viele Bäume auf der ganzen Welt pflanzt.

Auf der Suche nach Möglichkeiten noch mehr Bäume zu pflanzen, kam jedoch schnell die Ernüchterung: Viele Baumpflanzorganisationen sind intransparent und wir wussten nicht genau wo das Geld hinfließt. Das fühlte sich einfach nicht richtig an. Zur gleichen Zeit hat Julian über Zufälle Salanieta aus Fidschi kennengelernt.

Salanieta hat bereits in der Vergangenheit mit einem kleinen Team aus eherenamtlichen Helfern mehrere Tausend Bäume am Tag gepflanzt - und das quasi ohne Ressourcen. Für beide war im ersten Gespräch klar: Das ist die perfekte Partnerschaft! Beide haben sich zum Ziel gesetzt, so viele Bäume wie möglich zu pflanzen und Menschen einen sicheren Job auf Fidschi zu geben.

Team onemate Fidschi
ist für euch im Einsatz

Unterstütze uns Jetzt mit deinem Kauf und
erzähle deinen Freunden von onemate.

Jetzt handeln