Meaningful work & relationships

Für uns stand immer die persönliche Weiterentwicklung im Mittelpunkt. onemate ist eine Plattform, die es jedem ermöglicht, sich nach seinen Fähigkeiten zu entfalten. Gemeinsam wollen wir etwas verändern!

Die Vision hinter onemate

"Focus on people, not output. Output will follow the people."!

Wir leben eine Kultur des schnellen und direkten Feedbacks, der radikalen Ehrlichkeit und Selbstreflektion. Uns ist wichtig, dass onemate keine Mitarbeiter hat - es gibt nur Teammitglieder. Zusammen gehen wir auf eine Reise und bringen uns in unserem individuellen Lebenspfad voran.

Was wir anders machen

  • Ein 9 to 5 Job kommt für uns nicht in Frage: Wir haben keine festen Arbeitszeiten.
  • Reisen geben Inspiration und Kraft: Wir haben unbegrenzte Urlaubstage.
  • Flexible Arbeitsmodelle und Remote Arbeiten sind kein Problem.
  • Jeder Einzelne zählt: Wir nutzen den Persönlichkeitstest 16 Personalities, um uns besser zu verstehen und unsere Stärken und Schwächen zu kennen.

Unsere Werte - Dafür stehen wir:

  • Wir lieben Umarmungen - Wir sind wertschätzend und begegnen uns auf Augenhöhe
  • Never out of school - Wir hören nie auf zu lernen
  • Verantwortung und Enthusiasmus sind bei uns Voraussetzung - Wir übernehmen Verantwortung und haben Leidenschaft
  • Kein Problem ist auch keine Lösung - Wir suchen immer nach Problemen um sie zu lösen
  • Aus ich wird wir - Wir gehen den Weg zusammen und sind keine Einzelgänger
  • Schweigen ist whack Reden ist gold - Konflikte sprechen wir innerhalb von 72h an

Unsere Story

Gründerstory

Die Idee von onemate entstand schon 2017 auf einer 6-monatigen Reise durch Costa-Rica. Als Julian durch die artenreichen und dicht bewachsenen Urwälder gewandert ist sah er, welche große Bedeutung dieses Ökosystem für unsere Welt hat. Ihm war sofort klar: Wir müssen etwas dafür tun, dass das so bleibt! Nachdem ihm bei der Reise noch der Träger seines Reise-Rucksacks gerissen ist, war die Bilderbuch-Story perfekt. Wie es weiterging, kannst du dir nun sicher vorstellen…

Zur gesamten Story

Team

Julian
Gründer

Eliza
Social Media

Nico
IT & Online-Shop

Nico
Operations Lead

Daniela
Customer Happiness

Hermann
Advertising Creator

Ansgar
Content Creator

Till
Produktentwickler

Julian
Gründer

Eliza
Social Media

Nico
IT & Online-Shop

Nico
Operations

Daniela
Support

Hermann
Content Creator

Ansgar
Content Creator

Till
Produktentwickler

Vielleicht bald du?

Zu den Jobs

Werde Teil der Community

Gemeinsam mit dir sind wir Realisten, die bereit sind die Welt zu verändern. Mit Vision und Innovation treiben wir den Fortschritt voran und wollen in allen Bereichen die Besten sein. Gleichzeitig wissen wir, dass ein so großes Ziel nur gemeinsam erreicht werden kann. Deshalb sind wir eine Community aus Performen, die nicht nur zusehen, sondern machen und Dinge in die Tat umsetzen. Wir warten nicht auf die Zukunft, wir gestalten sie!

Bist du bereit ein Teil dieser Bewegung sein?

Mit unseren E-Mails halten wir dich über die Produktentwicklung, Produkt-Launches und Sales auf dem Laufenden. So bleibst du Teil einer bewegenden und wachsenden Community!

Folge uns auf Instagram

Checking...

Zu Instagram